Energieverein Siegen-Wittgenstein e.V. auf dem Stadtfest

Stadtfest

Das Siegener Stadtfest findet dieses Jahr nach 2 langen CORONA Jahren wieder statt. Der Energieverein wird an der Ecke Friedrichstraße gemeinsam mit der Verbraucherzentrale NRW und der Stabsstelle Klimaschutz der Stadt Siegen.

Somit erwarten Sie neben vielen Stunden Live-Musik auf drei Bühnen, Straßentheater und Akrobatik, die Radio Siegen Kulthit-Party und das House- und Techno-Festival „Willerwatz“ natürlich auch Beratungsangebote und viele persönliche Gespräche. Denn erstmals hat sich das Siegener Stadtfest den Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben. Das bedeutet zum Beispiel für Sie: Kostenlose Shuttle-Busse bringen Sie schnell und bequem zum Veranstaltungsgelände und noch tief in der Nacht sicher nach Hause. Viele weitere Maßnahmen, Vorgaben und Entscheidungen wurden getroffen, aber letztlich sind Sie es, die mit Ihren vielen Entscheidungen bspw. Anfahrt, Mülltrennung, Essenswahl etc. in Sachen Klimaschutz den Hauptbeitrag leisten.

Viele machen den Unterschied.

Aber was heißt das genau und wie kann das überhaupt gelingen.

Klimaneutralität – Siegener Stadtfest (siegener-stadtfest.de)

Wir freuen uns auf Sie. kommen Sie vorbei.