Unser Partner die Verbraucherzentrale NRW

2015_Projektlogo_4C-N

Wir kooperieren seit Jahren mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW und vermitteln inzwischen als Energieverein Siegen-Wittgenstein e.V. mehr als 2/3 aller Initialberatungen der VZ.NRW am Standort in Siegen.

Die Verbraucherzentralen sind auf Landesebene organisierte Vereine, die sich aufgrund eines staatlichen Auftrages dem Verbraucherschutz widmen und neutraler Partner mit ihren vielfältigen Beratungsleistungen für alle Bürgerinnen und Bürger. Auf Bundesebene sind diese als gemeinnützig anerkannt.

Wir möchten Ihnen neben den vielen weiteren Angeboten, vor allem nochmal den Bereich der sich mit Energie beschäftigt vorstellen. Über uns vermitteln wir die Initialberatungen bevor wir Ihnen dann die weiteren Angebote an unsere oder weitere Energie Effizienz Experten vermitteln.

Das Reinschauen lohnt sich. Hier finden Sie Hinweise zum Energiesparen, zu Sanierungsthemen, Erneuerbaren Energien, Musterbriefe, Fachinformationen und vieles mehr.

Energie | Verbraucherzentrale NRW