Erster Online Vortrag für 2022 steht – Jetzt anmelden

Paradigma - Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Auch in 2022 möchten wir Ihnen Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr bieten.

Solarthermie – Was ist das? Viel Energie kann zu Hause mit Hilfe der Sonne gespart werden. Dabei muss es nicht immer eine PV-Anlage sein, welche Strom erzeugt und so beispielsweise eine Wärmepumpe unterstützt. Die Wärmewende im Haus kann auch mittels so genannten Solarthermieanlagen erfolgen. Diese Art nutzt die Wärme der Sonnenstrahlen und heizt Ihr Duschwasser oder auch Ihre Räume auf. Mit Hilfe von flachen oder röhrenförmigen Sonnenkollektoren auf dem Dach kann dann etwa einem System mit solarer Heizungsunterstützung die Solarwärme  in einen Heizwasser-Pufferspeicher geführt werden.

Der erste online Vortrag in 2022 erklärt die funktionsweisen von Solaranlagen und deren Komponenten. Es wird über die Dimensionierung von Solaranlagen, Kosten und Förderung sowie die Frage beantwortet – Lohnt sich Solarthermie?

Matthias Simon, Gebietsmanager bei Paradigma – Eine Marke der Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG wird am 07.02.2022 um 18 Uhr via Zoom Ihre Fragen beantworten.

Anmeldungen via E-Mal an: info@energieverein-siwi.de