Stadt Kreuztal

Kreuztal für Homepage

Die Stadt Kreuztal versteht sich als moderne Kommune, die die Themen Klimaschutz und Klimafolgenanpassung aktiv voranbringen möchte.
Sie verfügt über ein Klimaschutzkonzept; seit Ende 2021 ist der Themenbereich auch durch die Stabsstelle Klimamanagement personell besetzt.

Der Stadt Kreuztal ist es in diesem Kontext ein wichtiges Anliegen, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die Unternehmen eine ortsnahe Beratung zu aktuellen Themen des Klimaschutzes und der Klimaanpassung zu ermöglichen.

Mit der Mitgliedschaft im Energieverein Siegen-Wittgenstein e.V. stellt die Stadt Kreuztal für die unterschiedlichen Zielgruppen einen Zugang zu einem kompetenten Netzwerk zur Verfügung. Neben der Nutzung der individuellen Beratungen lohnt sich auch immer ein Blick auf die angebotenen Veranstaltungen.

Ansprechpartnerin:
Julia Reifenrath