Handwerkskammer Südwestfalen

Logo_Kammer Test

Nachhaltige und eigenverantwortliche Unternehmensführung ist für das Handwerk seit jeher ein starkes Motiv. Durch die besonderen Strukturen handwerklicher Betriebe sind viele Unternehmerinnen und Unternehmer auf vielfache Weise beansprucht. Die Handwerkskammer und andere Institutionen wie Innungen und Verbände unterstützen daher Ihre Mitglieder an vielen Stellen mit unterschiedlichen Angeboten, kompetenter Beratung und Interessenvertretung. Die Handwerkskammer Südwestfalen ist Partner für rund 12.400 Handwerksbetriebe in der Region. Zum Kammerbezirk zählen neben dem Kreis Siegen-Wittgenstein auch der Kreis Olpe, der Hochsauerlandkreis und der Märkische Kreis.

Kompetenzerwerb und Befähigung für den Umgang mit neuen Technologien oder in neuen Geschäftsfeldern ist eine wichtige Aufgabe. Ein umfassendes Bildungsangebot dazu bietet unser Berufsbildungszentrum. Egal ob Meisterschule, Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Fort- oder Weiterbildung – hier sind Sie bestens aufgehoben. Die Anwendung und Vermittlung modernster Standards sowie Zukunftsdenken sind dabei unsere Prämisse.

Im Bereich Energie, Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Mitglieder z.B. durch Beratungen vor-Ort, Fachveranstaltungen oder auch in firmeninternen Workshops. Sprechen Sie uns an!

Handwerkskammer Südwestfalen

Brückenplatz 1