STADTRADELN 2024 in Siegen – Es geht wieder los! Jetzt noch die Chance nutzen und anmelden

Stadtradeln 2024

Ab dem 18. Mai 2024 heißt es in die Pedale treten und Kilometer sammeln. Denn es ist wieder soweit, das Siegener STADTRADELN beginnt. Kurz vor dem Start sind bereits 736 Personen in insgesamt 98 Teams angemeldet und bereit so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Lars Ole Daub, Leiter der Stabsstelle Klimaschutz, betont hierbei „Jeder Kilometer zählt. STADTRADELN ist ein Teamwettbewerb, bei dem es darum geht 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und so ein sichtbares Zeichen für umweltfreundliche Mobilität zu setzen. Ob Vielfahrer oder Freizeitfahrer jeder kann und darf mitmachen.“

In Siegen läuft die Aktion vom 18. Mai bis 07. Juni 2024 und alle die in Siegen wohnen, arbeiten, studieren, zur Schule gehen oder in einem Verein engagiert sind, sind dabei herzlich willkommen.

„Dabei ist es auch ganz egal, wo die Strecke zurückgelegt wird. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, in der Freizeit mit Freunden oder im Urlaub.“, ergänzt Erik Berge, lokaler Koordinator der Aktion und Mitarbeiter in der Stabsstelle Klimaschutz der Stadt Siegen. Es gibt auch wieder zahlreiche organisierte Touren, von denen einige direkt in Siegen starten werden. Dabei können gemeinsam Kilometer gesammelt werden.

Im Rahmen des 800-Jahrfestes der Stadt Siegen gibt es in diesem Jahr auch motivierende Preise zu gewinnen, die von altbekannten aber auch neuen Sponsoren bereitgestellt werden. Es gibt Freikarten für und gesponsert von den Sportfreunden Siegen, eine Ballonfahrt für zwei Personen mit dem SVB-Heißluftballon, Klettergutscheine über den DAV und vieles mehr in der Verlosung. Auch für Schulklassenteams gibt es wieder tolle Preise. Das Mitmachen lohnt sich also doppelt und eine Anmeldung ist auch noch während des Aktionszeitraums möglich.

Weitere Informationen zu der Aktion und auch zur Anmeldung und den geplanten Touren finden Sie unter www.stadtradeln.de/siegen