Welche Heizung darf ich noch haben? – Das Gebäude­energie­gesetz – Was Sie jetzt wissen müssen

Bild von Steve Buissinne auf Pixabay

Die Nachrichten haben sich in der letzten Zeit überschlagen: Verbot von fossilen Heizungen – ja oder nein? Früher oder später? Vorteile, Nachteile, Übergangs- und Sonder­regelungen … Auch wenn die Eckpunkte mittlerweile feststehen, sind einige Details noch undefiniert und viele Menschen sind verunsichert. Muss ich meine Heizung jetzt erneuern? Kann ich mir das leisten? Und was habe ich überhaupt davon?

Um Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir die wichtigsten Fakten und Infos rund um die Änderung des Gebäude­energiegesetzes in einem Themenspezial zusammen­gefasst. Wir erklären Ihnen, was die geplante Heizungs­reform für Sie bedeutet und informieren Sie über Möglichkeiten, Kosten und persönliche Vorteile eines Heizungs­tauschs.

Wir müssen die Energiewende schaffen. Es gibt keine Alternative. Aber wie? Seit Wochen wird darüber heftig diskutiert. Viele Verbraucher und Verbraucherinnen sind extrem verunsichert. Was stimmt und was nicht? Wie kann der Weg aussehen? Wir haben unsere Nutzerinnen und Nutzer gefragt, welche Fragen und Sorgen rund um das Gebäudeenergiegesetz (GEG) und die Mindesteffizienzstandards (MEPS) sie am meisten beschäftigen und sammeln dazu hier die wichtigsten Informationen und Antworten.

Das Onlineportal www.co2online.de klärt hierzu mal wieder auf.

Quelle: http://www.co2online.de