Termine EnergieAktionstage - 2020

Die EnergieAktionstage Siegen sind eine Kooperation der Stadt Siegen mit dem Energieverein Siegen-Wittgenstein e.V. und dessen Mitgliedern sowie weiteren Siegener Unternehmen zum Schutz des Klimas und zur Förderung der effizienten und nachhaltigen Nutzung der Energie. Veranstalter ist der Energieverein mit der Unterstützung der jeweiligen fachlichen Kooperationspartner.

Die Informationen dauern je nach Art zwischen zwei (in der Geschäftsstelle) und drei Stunden (vor Ort) und finden überwiegend an Wochentagen statt. Neben dem einleitenden thematischen Fachvortrag stehen die Möglichkeiten, mit den Fachleuten zu diskutieren und gezielte Nachfragen zu stellen, im Mittelpunkt.

Feste Termine haben die Energiestammtische, die mit wechselnden Themen an jedem ersten Montag ab 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Energievereins stattfinden.

Die Teilnahme ist kostenlos - Aufgrund der COVID 19 Pandemie bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung.

Titel Datum Zeit Ort
Heizen mit Wärmepumpe Heizen mit Wärmepumpe 24.09.2020 18:00–19:30 Webinar
Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse 30.09.2020 18:00–19:30 Webinar
Altbau geerbt oder gekauft – Was nun? Altbau geerbt oder gekauft – Was nun? 05.10.2020 18:00–20:00 Energieverein - Geschäftsstelle
Klimaschutz beginnt zu Hause 06.10.2020 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
Schimmel im Wohnhaus Schimmel im Wohnhaus 02.11.2020 18:00–20:00 Energieverein - Geschäftsstelle

Programm 2020

Haben Sie einen Themenwünsche für eine Veranstaltung?

Oder wollen Sie gemeinsam mit uns eine Informationsveranstaltung anbieten?

Kontaktieren Sie uns!

Energieverein