Termine EnergieAktionstage - 2019

Die EnergieAktionstage Siegen sind eine Kooperation der Stadt Siegen mit dem Energieverein Siegen-Wittgenstein e.V. und dessen Mitgliedern sowie weiteren Siegener Unternehmen zum Schutz des Klimas und zur Förderung der effizienten und nachhaltigen Nutzung der Energie. Veranstalter ist der Energieverein mit der Unterstützung der jeweiligen fachlichen Kooperationspartner.

Die Informationen dauern je nach Art zwischen zwei (in der Geschäftsstelle) und drei Stunden (vor Ort) und finden überwiegend an Wochentagen statt. Neben dem einleitenden thematischen Fachvortrag stehen die Möglichkeiten, mit den Fachleuten zu diskutieren und gezielte Nachfragen zu stellen, im Mittelpunkt.

Feste Termine haben die Energiestammtische, die mit wechselnden Themen an jedem ersten Montag ab 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Energievereins stattfinden.

Die Teilnahme ist kostenlos - eine Anmeldung ist nur bei wenigen Veranstaltungen erforderlich.

Titel Datum Zeit Ort
- Sanierungen mit besonderen Anforderungen (z.B. Fachwerk oder Denkmalschutz) - Sanierungen mit besonderen Anforderungen (z.B. Fachwerk oder Denkmalschutz) 04.03.2019 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
- E-Bike - Mit Freude auf´s Rad - aber sicher! - E-Bike - Mit Freude auf´s Rad - aber sicher! 13.03.2019 14:00–17:30 Energieverein - Geschäftsstelle
- Was tun bei Feuchtigkeit und Schimmel? - Was tun bei Feuchtigkeit und Schimmel? 25.03.2019 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
- Energiestammtisch - Dämmung und Heizung einfach, aber wirksam optimieren - Energiestammtisch - Dämmung und Heizung einfach, aber wirksam optimieren 01.04.2019 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
- Energiestammtisch - Wissenswertes zum Klimawandel - Energiestammtisch - Wissenswertes zum Klimawandel 16.05.2019 18:00–20:00 Energieverein - Geschäftsstelle

Download-Vorträge

Programm Regionalforum Herbst 2014

1.0 M

Programm 2019

Das Veranstaltungsprogramm 2018 ist vorbei, die Planungen für das Frühjahr 2019 laufen!

Haben Sie einen Themenwunsch für eine Veranstaltung?

Oder wollen Sie gemeinsam mit uns eine Informationsveranstaltung anbieten?

Kontaktieren Sie uns!

Energieverein