Termine EnergieAktionstage - 2017

Die EnergieAktionstage Siegen sind eine Kooperation der Stadt Siegen mit dem Energieverein Siegen-Wittgenstein e.V. und dessen Mitgliedern sowie weiteren Siegener Unternehmen zum Schutz des Klimas und zur Förderung der effizienten und nachhaltigen Nutzung der Energie. Veranstalter ist der Energieverein mit der Unterstützung der jeweiligen fachlichen Kooperationspartner.

Die Informationen dauern je nach Art zwischen zwei (in der Geschäftsstelle) und drei Stunden (vor Ort) und finden überwiegend an Wochentagen statt. Neben dem einleitenden thematischen Fachvortrag stehen die Möglichkeiten, mit den Fachleuten zu diskutieren und gezielte Nachfragen zu stellen, im Mittelpunkt.

Feste Termine haben die Energiestammtische, die mit wechselnden Themen an jedem ersten Montag ab 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Energievereins stattfinden.

Die Teilnahme ist kostenlos - eine Anmeldung ist im Allgemeinen nicht erforderlich.

Titel Datum Zeit Ort
- Heizung optimieren - Heizung optimieren 29.11.2017 19:00–20:30 Energieverein - Geschäftsstelle
- Energiestammtisch - Einbau neuer Fenster und Türen - Energiestammtisch - Einbau neuer Fenster und Türen 04.12.2017 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
- Energiestammtisch - Photovoltaik mit Speicher - Energiestammtisch - Photovoltaik mit Speicher 08.01.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle