Termine EnergieAktionstage - 2017

Die EnergieAktionstage Siegen sind eine Kooperation der Stadt Siegen mit dem Energieverein Siegen-Wittgenstein e.V. und dessen Mitgliedern sowie weiteren Siegener Unternehmen zum Schutz des Klimas und zur Förderung der effizienten und nachhaltigen Nutzung der Energie. Veranstalter ist der Energieverein mit der Unterstützung der jeweiligen fachlichen Kooperationspartner.

Die Informationen dauern je nach Art zwischen zwei (in der Geschäftsstelle) und drei Stunden (vor Ort) und finden überwiegend an Wochentagen statt. Neben dem einleitenden thematischen Fachvortrag stehen die Möglichkeiten, mit den Fachleuten zu diskutieren und gezielte Nachfragen zu stellen, im Mittelpunkt.

Feste Termine haben die Energiestammtische, die mit wechselnden Themen an jedem ersten Montag ab 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Energievereins stattfinden.

Die Teilnahme ist kostenlos - eine Anmeldung ist im Allgemeinen nicht erforderlich.

Titel Datum Zeit Ort
BHKW im Unternehmen wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
Neue Fenster - Besuch der Fertigung Neue Fenster - Besuch der Fertigung wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben Vor Ort - Fensterbau Klaas
- SmartHome - SmartHome 17.05.2018 18:30–20:30 Energieladen innogy SE
- Energiestammtisch - Wissenswertes zum Klimawandel - Energiestammtisch - Wissenswertes zum Klimawandel 07.06.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
- Immobilie - Kaufen oder Bauen? - Immobilie - Kaufen oder Bauen? 13.06.2018 19:00–20:30 Energieverein - Geschäftsstelle
- Sorgenfrei dank Sonne! - Sorgenfrei dank Sonne! 18.06.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
Energiestammtisch - Dämmung und Heizung einfach, aber wirksam optimieren Energiestammtisch - Dämmung und Heizung einfach, aber wirksam optimieren 03.09.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
Energiestammtisch - Ihr Thema! Energiestammtisch - Ihr Thema! 01.10.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
- Was tun bei Feuchtigkeit und Schimmel? - Was tun bei Feuchtigkeit und Schimmel? 05.11.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
- E-Bike - Tipps für den Kauf - E-Bike - Tipps für den Kauf 12.11.2018 18:00–20:00 Energieverein - Geschäftsstelle
->Asbest &Co - Worauf man achten sollte beim Eigenheim ->Asbest &Co - Worauf man achten sollte beim Eigenheim 19.11.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle
Energiestammtisch - Ihr Thema! Energiestammtisch - Ihr Thema! 03.12.2018 19:00–21:00 Energieverein - Geschäftsstelle

Download-Vorträge

Programm Regionalforum Herbst 2014

1.0 M

Programm 2018

Das Veranstaltungsprogramm Herbst 2017 neigt sich dem Ende zu, die Planungen für 2018 beginnen!

Haben Sie einen Themenwunsch für eine Veranstaltung?

Oder wollen Sie gemeinsam mit uns eine Informationsveranstaltung anbieten?

Kontaktieren Sie uns!

Energieverein