Wir organisieren Ihre

Ökologisch. Sicher. Wirtschaftlich.

Wir helfen

Energieberatung in Siegen-Wittgenstein

Wir beraten private und gewerbliche Interessenten bei Sanierungen oder der effizienten, ökologischen und wirtschaftlichen Nutzung von Energie.

Aufgabe des als gemeinnützig anerkannten Energievereins ist vor allem die Vermittlung von unabhängiger Information und Beratung, wie z.B. zur Verbraucherzentrale NRW. Die zentrale Anlaufstelle ist die Geschäftsstelle in Siegen-Geisweid. In diesem Portal finden Sie die wichtigsten Informationen zu unseren Aktivitäten.

Eine gute Energieberatung geht bei einer energetischen Modernisierung immer auf alle Aspekte ein. Ein baulicher Eingriff z.B. durch eine Dämmung oder durch den Einbau neuer Fenster hat auch immer Auswirkungen auf andere Teile des Gebäudes.

Darüber hinaus organisieren wir Informationsveranstaltungen und Workshops rund um die Themen Sanieren, Klimaschutz, Energie- und Mobilitätswende. Sprechen Sie uns an oder kommen Sie gern vorbei.

Neu & interessant

Keine Veranstaltung gefunden!

Wie können wir helfen?

Schreiben Sie uns, was wir für Sie tun können.

Oder einfach anrufen.

Di. & Fr. 09.00 – 12.00

Unsere Mitglieder

Das Netzwerk aus unseren Mitglieder repräsentiert die Vielfalt unserer Möglichkeiten.